.

Die neue Geizhalszeitung No. 64 (Juni 2019) ist da!

Deckblatt Geizhalszeitung 64

In der aktuellen Ausgabe feiern wir 20 Jahre Geizhalszeitung, Sozialmärkte, die Brennnessel und Waldspaziergänge, wir kochen kreativ, machen Tischdeko aus der Natur und freuen uns auf unsere 5. Fachtagung im Herbst. Und natürlich gibt es wieder zahlreiche Spartipps für den Alltag.

Lesen Sie mehr ...

Freiwilligenmesse OÖ 2019

Möchten Sie als Budgetcoach Menschen durch den Privatkonkurs begleiten? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt am Stand der Schuldnerhilfe OÖ auf der Freiwilligenmesse 2019 FEST.ENGAGIERT.

Freiwilligenmesse 2019 Gruppenbild mit Landesrätin Gerstorfer

lesen Sie mehr

Jahresbericht 2018 online

Titelseite Jahresbericht 2018 Ausschnitt für Vorschau

Der Jahresbericht 2018 der SCHULDNERHILFE OÖ steht ab sofort zum Download bereit. Alle wichtigen Infos über die Tätigkeiten der SCHULDNERHILFE OÖ im vergangenen Jahr auf einen Blick.

(23.04.2019)

Lesen Sie mehr ...

Neugestaltung Website SCHULDNERHILFE OÖ

Website SH OÖ quer

Die SCHULDNERHILFE OÖ präsentiert im 40. Jahr ihres Bestehens die komplette Überarbeitung ihrer Website.

Lesen Sie mehr ...

Jahrespressekonferenz Schuldnerberatung in OÖ 2018

Jahrespressekonferenz Schuldnerberatung in OÖ 2018 Gesamtrunde

Große Medienpräsenz bei der Jahrespressekonferenz der oö. Schuldnerberatungen von Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer. Es ging um das abgelaufene Jahr 2018 in den Schuldenberatungen, den Privaktonkurs NEU, die Kosten-Zinsen-Spirale, das Existenzminimum und die Finanzbildungsangebote in OÖ.

(27.02.2019)

Lesen Sie mehr ...

Zertifikatsverleihungen OÖ Finanzführerschein Februar 2019

Februar 2019 Blick von hinten nach vorne

Am 11. und 12. Februar fanden wieder die Zertifikatsverleihungen zum OÖ Finanzführerschein statt. 800 Jugendliche nahmen an den beiden Tagen ihre Zertifikate entgegen!

Lesen Sie mehr ...

Die neue Geizhalszeitung No. 63 (Feb. 2019) ist da!

Deckblatt Geizhalszeitung 63 Februar 2019

Für die aktuelle Ausgabe der Geizhalszeitung haben wir den Minimalisten Timotheus Lorenz gefragt, wie man richtig ausmistet und was weniger Besitz für Vorteile hat. Wir versuchen den Verpackungsmüllberg beim Einkaufen zu reduzieren, bepflanzen kostengünstig Balkon und Garten, gehen zu Fuß und erfahren mehr über den unscheinbaren Giersch. Und natürlich gibt es wieder zahlreiche Spartipps für den Alltag.

Lesen Sie mehr ...

Neue Imagefilme für Budgetberatung und Finanzbildung der SCHULDNERHILFE OÖ

Imagefilme neu 2018

In einem gemeinsamen Schuljprojekt mit der HLW für Kommunikations- und Mediendesign wurden im Laufe des Schuljahres 2017/2018 Imagefilme für Fachbereiche der SCHULDNERHILFE OÖ erstellt.

Lesen Sie mehr ...

Freude schenken

Geschenke verpackt

Unter diesem Motto wurden kurz vor Weihnachten 2018 drei Kundinnen der SCHULDNERHILFE OÖ mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht.

Lesen Sie mehr ...

SCHULDNERHILFE OÖ auf der Interpädagogica 2019

interpaedagogica_2018_Workshop

Vom 15. bis 17. November 2018 fand die Interpädagogica in Graz statt. Auch die SCHULDNERHILFE OÖ war bei der Fachmesse vertreten und präsentierte Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung.

(04.12.2018)

Lesen Sie mehr ...