.

Jetzt auch alle E-Learning Kurse mit SprecherIn FLASH-FREI

Mit Beginn 2017 sind nun auch alle E-Learning Kurse mit SprecherIn in einer aktualisierten FLASH-freien Version verfügbar. Diese können ohne zusätzliche PlugIn-Installation in jedem Webbrowser genutzt werden, der HTML5 unterstützt.

(13.1.2017)

Lesen Sie mehr ...

Freude schenken, 2016

Geschenke verpackt

Unter diesem Motto wurden kurz vor Weihnachten 2016 drei KlientInnen der SCHULDNERHILFE OÖ mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk überrascht.

(19.01.2017)

 

Lesen Sie mehr ...

Plakatkampagne "Schau aufs Geld"

Plakat Poepl Georg

Das Sozialressort des Landes OÖ und die SCHULDNERHILFE OÖ wollen mit einer Plakatkampagne an oberösterreichischen Schulen die Auseinandersetzung mit Geldfragen anregen. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der HBLA für künstlerische Gestaltung wurden im vergangenen Schuljahr vier Plakatsujets entwickelt, die nun an Schulen in ganz Oberösterreich verschickt werden.

(19.01.2017)

Lesen Sie mehr ...

Zertifikatsverleihungen OÖ Finanzführerschein Februar 2017

zertifikatsverleihung feb2017 schuelergruppe

Am 15. und 16. Februar fanden wieder die Zertifikatsverleihungen zum OÖ Finanzführerschein statt. 550 Jugendliche nahmen an den beiden Tagen ihre Zertifikate entgegen!

(21.02.2017)

Lesen Sie mehr ...

Geizhalszeitung Nummer 57 ist da!

Deckblatt Geizhalszeitung 57 Februar 2017

In der neuen Ausgabe der Geizhalszeitung stellen wir Ihnen Magdas Hotel vor, beschäftigen uns mit Fahrgemeinschaften, huschen hinter den Hollerbusch und stellen uns die Frage, wie wichtig Nahrungsergänzungsmittel eigentlich sind.

(21.02.2017)

Lesen Sie mehr ...

Neuer E-Learning Kurs zum Thema Jugendkonto

Startseite E-Learning Kurs Mein Jugendkonto

In diesem bildreichen E-Learning Kurs erfährt die Hauptfigur Daniel innerhalb einer Woche viel Wissenswertes rund um das Jugendkonto, die Bankomatkarte, das kontaktlose Bezahlen u.v.m. mit dem Ziel, möglichst gut gerüstet für sein Date mit Marie zu sein.

(22.3.2017)

Lesen Sie mehr ...

Privatkonkurs-Reform im Ministerrat beschlossen

Privatkonkurs Neu 2017

Mit dem Ministerratsbeschluss wurde eine wichtige Hürde zur Umsetzung einer langjährigen Forderung der Schuldenberatungen genommen. Die geplante Reform der Privatinsolvenz ermöglicht die Entschuldung auch für Menschen, die bisher aufgrund der Mindestquote vom Privatkonkurs ausgeschlossen waren.

(29.03.2017)

 

Lesen Sie mehr ...

Jahresbericht 2016 online

Deckblatt Jahresbericht 2016

Der Jahresbericht 2016 der SCHULDNERHILFE OÖ steht ab sofort zum Download bereit. Alle wichtigen Infos über die Tätigkeiten der SCHULDNERHILFE OÖ im vergangenen Jahr auf einen Blick.

(24.04.2017)

Lesen Sie mehr ...

Neues Begleitheft zum E-Learning Kurs "Mein Jugendkonto"

Begleitheft Jugendkonto

Unser neues Begleitheft zum E-Learning Kurs "Mein Jugendkonto" unterstützt Sie als Lehrkraft oder TrainerIn beim Durcharbeiten des Kurses in der Klasse oder Gruppe. Weitere Infos dazu finden Sie im Bereich Pädagogenzimmer.

(11.5.2017)

Lesen Sie mehr ...

SCHULDNERHILFE OÖ mit Budgetcoaches bei FEST.ENGAGIERT – Die Freiwilligenmesse OÖ 2017

Freiwilligenmesse 2017

Am Freitag, den 9. Juni 2017 fand bereits zum siebten Mal das von ULF (Unabhängiges LandesFreiwilligenzentrum) organisierte FEST.ENGAGIERT am Linzer Hauptplatz statt. Auch dieses Mal war die SCHULDNERHILFE OÖ mit ihren engagierten Budgetcoaches auf der Freiwilligenmesse vertreten.

(21.6.2017)

Lesen Sie mehr ...