www.schuldner-hilfe.at > Financial Future Day im Finanzministerium
.

Financial Future Day im Finanzministerium

Zum Abschluss der Global Money Week fand am 24. März 2023 im Finanzministerium in Wien der Financial Future Day statt. 150 Schüler:innen aus Wiener Schulen wurden im Rahmen der Veranstaltung eingeladen, Workshops zu diversen Finanzthemen zu besuchen. Insgesamt wurden sechs verschieden Workshops angeboten. Diese Workshops wurden angeboten von der Österreichischen Nationalbank, dem Finanzministerium, dem Bundesministerium für Klimaschutz, dem Financial Life Park und der Wiener Börse.

Auch die SCHULDNERHILFE OÖ war gemeinsam mit der Schuldnerberatung Wien mit einem Workshop zum Thema „Unverschuldet durch die Krise" vertreten. Thorsten Rathner und Gudrun Steinmann erarbeiteten in drei kurzen Workshops mit Schüler:innen der BS für Verwaltungsberufe, der BS für Elektro-, Veranstaltungs- und Informationstechnik, dem RG/WRG Feldgasse, dem Bernoulligymnasium und dem GRG Auf der Schmelz Geldtipps für den Geldalltag und gaben Einblick in die Arbeit der Schuldnerberatungen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Bundesminister Magnus Brunner und die Workshops fanden in den Prunkräumen des Finanzministeriums statt – ein Rahmen der nicht nur für die Schüler:innen außergewöhnlich war.

Foto von Gudrun Steinmann und Thorsten Rathner mit BMF Magnus Brunner Workshop in Prunkraum BMF