www.schuldner-hilfe.at > Die neue Geizhalszeitung Nr. 75 (Februar 2023) ist da!
.

Die neue Geizhalszeitung Nr. 75 (Februar 2023) ist da!

Deckblatt Geizhalszeitung 75

In Zeiten existenzieller Not wenden sich immer mehr Menschen an die Caritas Sozialberatung Oberösterreich. Was sind die Hauptaufgabengebiete der Caritas Sozialberatung? Wer kommt mit welchen Anliegen und welche Unterstützungen werden angeboten. Cornelia Birklbauer (Regionalleitung der Caritas Sozialberatung OÖ Team Nord) antwortet in der aktuellen Ausgabe der Geizhalszeitung auf diese und weitere Fragen. 

Nachdem die Spritpreise im vergangenen Jahr ordentlich angezogen haben, heißt es auch in Sachen Mobilität Alternativen zu finden. Eine Möglichkeit ist das sogenannte "Ride-Sharing". Wir erklären wie das funktioniert und welche Anbieter es hier aktuell gibt.

Der Frühling naht und somit holen viele wieder ihre Fahrräder aus dem Keller. Wir zeigen, worauf beim Vorsorge-Check fürs Fahrrad zu achten ist und wie man dabei auch mit einem kleinen Budget auskommen kann.

Familienbonus Plus, Negativsteuer, Unterhaltsabsetzbetrag - ab 1. März 2023 ist wieder die Arbeitnehmer:innenveranlagung beim Finanzamt möglich. Wir bringen ein wenig Licht ins Steuer-Dunkel.

Dass Rauchen teuer ist braucht man wohl nicht großartig zu erwähnen. Doch vielleicht ist es für manche doch ein zusätzliches Argument endlich doch damit aufzuhören. Und viele wollen aufhören, können aber nicht. Wir haben ein paar Möglichkeiten gesammelt, die dabei helfen könnten.

Dazu noch Leser:innentipps und ein Hinweis auf die E-Learning-Angebote der SCHULDNERHILFE OÖ.

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.

Hier geht es zum Download der aktuellen Ausgabe Nr. 75 vom Februar 2023!

Info: Die nächste Ausgabe erscheint im Juni 2023