Plakatkampagne „Konsumwelten“, HBLA für künstlerische Gestaltung, 2009/2010

Die Plakatkampagne „Konsumwelten“ wurde ebenso wie die Fotoausstellung „cash-(f)low“ im Schuljahr 2009/2010 umgesetzt und hat die Thematisierung von „Jugendkonsum und Jugendverschuldung“ zum Ziel. Für die Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen wurden von den SchülerInnen der HBLA für künstlerische Gestaltung unter der Leitung von Mag.a Claudia Wlasich insgesamt 25 Plakatsujets ausgearbeitet, aus denen vier ausgewählt wurden, die im Laufe der nächsten Monate in oberösterreichischen Gemeinden und Schulen präsentiert wurden.

Ausgewählt wurden die folgenden Arbeiten:

Plakat Julia Dorner „Lebe deine Träume“

Plakat Lisa-Marie Hauser„du bist gezeichnet für ein Leben lang“

Plakat Barbara Kremslehner – „was macht wirklich zufrieden?“

Skip to content