Für die neue Ausgabe der Geizhalszeitung haben wir mit der Gleichbehandlungsbeauftragten der Stadt Linz, Frau Patricia Kurz-Khattab, ein Interview geführt und gehen mit ihr der Frage nach, ob und wenn ja: warum Armut weiblich ist.
Bei unserem alltäglichen Einkauf im Supermarkt werden wir häufig in unserem Kaufverhalten beeinflusst, ohne dass wir es merken. Wir stellen wichtige Verkaufstricks in Supermärkten vor und erklären, warum es wichtig ist, diese zu erkennen.
Weihnachten nähert sich mit Riesenschritten und natürlich stellt sich die Frage nach den passenden Geschenken für viele schon jetzt. Doch Schenken ist nicht so leicht – vor allem dann, wenn man sinnvoll schenken möchte. Wir geben Tipps.
Geld an sich ist schon ein großes Tabuthema. Wenn es dabei um das Thema Tod und Bestattung geht wird es besondes unangenehm. Doch ein Begräbnis ist für die Hinterbliebenen mit vielen Entscheidungen verbunden, die sich schlussendlich auch finanziell stark niederschlagen. Umso wichtiger, sich auch in diesem Bereich über Kosten und Preise Gedanken zu machen.
Dazu noch zahlreiche Tipps und Ideen für den Geldalltag.
Und noch eine Info in eigener Sache: Ab dem Jahr 2024 erscheint die Geizhalszeitung einen Monat später als gewohnt immer im März, Juli und November.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.
Hier geht es zu allen seit 2020 erschienen Ausgaben im Geizhalszeitungs-Archiv.
Info: Die nächste Ausgabe erscheint im März 2024