Müll oder Wertstoff? Für die aktuelle Ausgabe der Geizhalszeitung haben wir mit einem Abfallprofi der Linz AG über Gesetze, Wertigkeiten und Vorurteile betreffend Müll gesprochen.
Zwar ist das aktuelle Schuljahr noch gar nicht vorbei, aber schon müssen sich viele Eltern über die Ausgaben für das nächste Schuljahr Gedanken machen. Denn der Schulbeginn ist ein Geldfresser. Wir haben einige Tipps gesammelt, damit der Schulstart nicht zur Kostenfalle wird.
Auch wenn die Treibstoffpreise wieder etwas gesunken sind – spritsparendes Autofahren ist nicht nur aus finanzieller Sicht vernünftig. Wir haben Möglichkeiten gesammelt, wie die Geldbörse in Sachen Mobilität geschont werden kann.
Wer kennt das Problem nicht: immer wieder werden Lebensmittel in der Vorratskammer oder im Kühlschrank schlecht. Ärgerlich und unnötig teuer. Mit der richtigen Lagerung kann man Abfall vermeiden und spart Geld. Wir haben die wichtigsten Regeln zusammengefasst.
In der Geizhalszeitung 76 stellen wir auch die Internetseite topprodukte.at vor. Sie ist eine neutrale und herstellerunabhängige Informationsplattform und informiert Konsument:innen über die besten energiesparenden, aktuell in Österreich erhältlichen Geräte und Produkte.
Darüber hinaus finden sich in der aktuellen Ausgabe wie gewohnt auch zahlreiche Alltagstipps und in eigener Sache feiern wir die Vergabe des 40.000sten OÖ Finanzführerscheins im Rahmen der traditionellen Zertifikatsverleihungen am 26. und 27. Juni in der Arbeiterkammer Linz.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.
Hier geht es zu allen seit 2020 erschienen Ausgaben im Geizhalszeitungs-Archiv.
Info: Die nächste Ausgabe erscheint im Oktober 2023