Die neue Geizhalszeitung Nr. 74 (Oktober 2022) ist da!

„Warum verzichten weh tut. Oder vielleicht doch zufrieden macht“ – Dieser Frage geht der Leitartikel der aktuellen Ausgabe der Geizhalszeitung nach. Inspiriert von einem Podcast von Dr. Erich Frischenschlager und dem Facharzt für psychosomatische Medizin Dr. Christian Firus widmet sich unsere Redakteurin ausgiebig dem Thema Verzicht.

Da Weihnachten schön langsam immer näher rückt, hat das Geizhalsteam sich auch zahlreiche kreative Tipps gesammelt, wie schöne Weihnachten auch mit einem kleinen Budget möglich sind.

Restlessen ist wieder im Trend – und mit der App „Too good to go“ gibt es eine interessante Initiative gegen Lebensmittelverschwendung. Wir haben uns angeschaut, wie es funktioniert und was die Idee dahinter ist.

Im Technick-Eck gehen wir dem unsichtbaren Energiefresser „Internet“ nach und für Kunstinteressierte zeigen wir mit der Artothek eine interessante Möglichkeit, sich Kunst für einen begrenzten Zeitraum zu Mieten.

Einen Abschied heißt es auch zu begehen: Denn 23 Jahren zieht sich die Gründerin der Geizhalszeitung Katharina Malzer aus dem Redaktionsteam zurück. Danke für die Inspiration und die Begeisterung!

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.

Hier geht es zu allen seit 2020 erschienen Ausgaben im Geizhalszeitungs-Archiv.

Skip to content