Die aktuelle Ausgabe Nr. 69 beschäftigt sich im Schwerpunkt mit der Frage, warum es so schwer ist über Geld zu reden und warum wir es dennoch tun sollten. Dabei geht es auch um das heiße Thema „Geld und Liebe“. Weitere Artikel behandeln den Reparaturbonus des Landes Oberösterreich und die Frage, wie man Fixkosten im Alltag reduzieren kann, um sich neue Freiräume zu schaffen. Das Thema „Selber Nähen“ wird ebenfalls in einem Artikel behandelt und darüber hinaus findet sich wie in allen Ausgaben eine bunte Auswahl an LeserInnentipps ganz nach dem Motto „Nichts verschwenden – wiederverwenden!“.
Im Heft findet sich auch eine Sammlung wichtiger Kontakte für Krisenzeiten. Corona bringt die Menschen finanziell aber auch psychisch in schwierige Situationen. Kostenfreie Notruf- und Beratungshotlines können hier professionelle Hilfestellung geben.
Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.
Hier geht es zu allen seit 2020 erschienen Ausgaben im Geizhalszeitungs-Archiv.