www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > SCHULDNERHILFE OÖ auf der Interpädagogica 2019
.

SCHULDNERHILFE OÖ auf der Interpädagogica 2019

interpaedagogica_2018_Messestand

Vom 15 bis 17. November 2018 fand im Messezentrum Graz die 40. Interpädagogica statt. Die Interpädagogica ist die größte Fachmesse für den pädagogischen Bereich in Österreich und wurde in diesem Jahr von über 11.000 Menschen besucht.

Mit dabei war die SCHULDNERHILFE OÖ und stellte am Stand der Sektion Konsumentenschutz des Sozialministeriums die Unterrichtsmaterialien zur Verbraucherbildung, welche unter www.konsumentenfragen.at kostenfrei verfügbar sind, vor.

interpaedagogica_2018_Bilderbuch

Besonderes Interesse weckten dabei die neuen Materialien für Volksschule und Elementarpädagogik, die bei den interessierten PädagogInnen auf großen Anklang stießen. Am Messestand konnten einzelne Methoden auch selber ausprobiert werden. Darüber hinaus wurden täglich zwei Riesenbilderbücher „Will ich! Brauch ich? Hab ich. – Verbraucherbildung für Kinder" verlost. Auch ein Workshop wurde im Rahmen der Messe durchgeführt. Unter dem Titel „Konsum gestalten" ging es um eine Bewusstseinsbildung in der Elementarpädagogik zu Themen der Verbraucherbildung.

interpaedagogica_2018_Workshop