www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Projekt "Schuldenfalle Handy", BS 2 Gmunden, 2009/10
.

Projekt "Schuldenfalle Handy", BS 2 Gmunden, 2009/10

Mit der BS 2 Gmunden wurde auch in diesem Schuljahr wieder ein Projekt durchgeführt. Dieses Mal setzte sich die Gruppe „Absatz und Werbung" von Mag. Wolfgang Elbl umfassend mit dem Themenbereich Handy auseinander. Angefangen bei den technischen Grundlagen wurden anschließend auch Handywerbungen analysiert, die Schuldenfalle Handy im Rahmen eines Workshops der SCHULDNERHILFE OÖ beleuchtet sowie eine Umfrage zur Handynutzung Jugendlicher an der BS 2 Gmunden durchgeführt. Präsentiert wurden die Ergebnisse des Projektes im Rahmen der Zertifikatsverleihung zum OÖ Finanzführerschein in der Wirtschaftskammer Gmunden am 27.1.2010.

Projektvorstellung Handy Berufsschule 2 Gmunden
BS2 Gmunden Schuldenfalle Handy, Zertifikatsverleihung BS2 Gmunden