www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Jetzt auch alle E-Learning Kurse mit SprecherIn FLASH-FREI
.

Jetzt auch alle E-Learning Kurse mit SprecherIn FLASH-FREI

Mit Beginn 2017 sind nun auch alle E-Learning Kurse mit SprecherIn in einer Flash-freien Version umgesetzt.

Im Jahr 2016 wurden alle bestehenden E-Learning Kurse aus dem alten Flash-Format in eine neue, Flash-freie Version umgebaut. Diese Version benötigt kein zusätzliches PlugIn mehr, um einwandfrei im Browser zu funktionieren. Mit dem Jahreswechsel 2016/2017 sind nun auch alle E-Learning Kurse mit Sprachausgabe (Kursinhalte werden durch SprecherIn vorgelesen) in der neuen Flash-freien Version verfügbar. Diese Version hilft z.B. LernerInnen, die mit dem Lesen von Lerninhalten Schwierigkeiten haben, die Inhalte besser und leichter zu bearbeiten, weil eine zusätzliche Audioausgabe bereit steht.

Wir empfehlen beim Einsatz in der Klasse/Gruppe die Nutzung von Kopfhörern, wenn die Version mit SprecherIn genutzt wird.