www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Fotoausstellung „cash-(f)low", HBLA für künstlerische Gestaltung, 2009/2010
.

Fotoausstellung „cash-(f)low", HBLA für künstlerische Gestaltung, 2009/2010

Im vergangenen Schuljahr wurde mit der HBLA für künstlerische Gestaltung unter der Leitung von Mag.a Caroline Wagner eine Fotoausstellung konzipiert und umgesetzt. Mit einem Festakt wurde die Fotoausstellung „cash-(f)low" eröffnet. Etwa 100 BesucherInnen fanden sich zur Preisverleihung im Landesdienstleistungszentrum Linz ein, um einen Blick auf die Exponate zu werfen.

 

Ausstellung_cashflow_Siegerfoto
Ausstellung Ehrung Siegerfoto

Ziel der Ausstellung „cash-(f)low" ist es, unseren täglichen Umgang mit Geld zur Sprache zu bringen. Auf insgesamt 32 Bildern gehen die SchülerInnen der Frage nach, welche alltäglichen Verlockungen es sind, die uns schnell das finanzielle Gleichgewicht verlieren lassen. Mal provokant, mal witzig - immer aber zum Nachdenken anregend - haben die KünstlerInnen ihre Gedanken zu dem Thema fotografisch umgesetzt.

 

Ausstellung_cashflow_Strasser_Simader
Platz 1: Lisa Simader, Andrea Strasser – „Außen hui, innen pfui"

 

Ausstellung_cashflow_anderl_brandmaier
Platz 2: Lisa Anderl, Hanna Brandmaier – „Shopping – wie Werbung uns beeinflusst"

 

2009 Bilderausstellung cash flow
Platz 2: Christine Stumpf, Pia Heinrich – „Nur das Beste?"

 

Ausstellung_cashflow_eglseer_haunschmid
Platz 2: Barbara Eglseer, Daniela Haunschmid – „Luxusreisen – auf Sand gebaut"