Die SCHULDNER-HILFE Oberösterreich
ist ein Verein.
Diesen Verein gibt es seit dem Jahr 1979.
Die SCHULDNER-HILFE Oberösterreich
hat das Büro in Linz.
Es gibt auch Außen-Stellen in
Freistadt, Kirchdorf an der Krems,
Perg und Rohrbach-Berg.
Die SCHULDNER-HILFE Oberösterreich
kennt sich gut mit Geld aus.
Die SCHULDNER-HILFE Oberösterreich
möchte zum Beispiel:
- Menschen helfen,
die Probleme mit Geld haben. - Menschen zu Geld-Themen informieren.
Das Zeichen der
SCHULDNER-HILFE Oberösterreich sieht so aus:

Der Name SCHULDNER-HILFE
besteht aus zwei Wörtern.
Die zwei Wörter sind
„Schuldner“ und „Hilfe“.
Ein Schuldner oder eine Schuldnerin
ist eine Person, die Schulden hat.
Hilfe meint, man möchte jemand anderem helfen.
Man möchte jemand anderen unterstützen.




