www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Zertifikatsverleihungen OÖ Finanzführerschein Februar 2017
.

Zertifikatsverleihungen OÖ Finanzführerschein Februar 2017

Am 15. und 16. Februar 2017 fanden wieder die traditionellen Zertifikatsverleihungen zum OÖ Finanzführerschein im Festsaal der Arbeiterkammer OÖ statt. 550 jugendliche Absolventinnen und Absolventen nahmen ihre Zertifikate von Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer, dem Präsidenten der Arbeiterkammer Dr. Johann Kalliauer bzw. AK-Direktor Franz Molterer, MAS und dem Geschäftsführer der SCHULDNERHILFE OÖ Mag. (FH) Ferdinand Herndler entgegen.

zertifikatsverleihung feb2017 ferdinand herndler

zertifikatsverleihung feb2017 publikum

Die Ehrengäste durften im Rahmen einer Talkrunde von ihrem ersten selbst verdienten Geld erzählen (und was sie damit gemacht haben) und wurden um ihre Einschätzung der künftigen Herausforderung für junge Menschen gebeten. Dabei wurde von allen hervorgehoben, wie wichtig es sei, sich für Entscheidungen Zeit zu nehmen, Werbebotschaften und Verlockungen zu Hinterfragen und bei Problemen rasch professionelle Unterstützung durch Arbeiterkammer oder SCHULDNERHILFE OÖ anzunehmen. Der OÖ Finanzführerschein wurde als besonders wertvoller Beitrag zur finanziellen Grundausbildung von jungen Menschen hervorgehoben.

zertifikatsverleihung feb2017 gerstorfer kalliauer

zertifikatsverleihung feb2017 schuelergruppe

Folgende Schulen und Einrichtungen waren bei den beiden Zertifikatsverleihungen anwesend:

15. Februar 2017:

zertifikatsverleihung feb2017 schueler2

zertifikatsverleihung feb2017 ModeratorInnen

16. Februar 2017:

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen eine finanzielle Zukunft im Plus!

Ein herzlicher Dank geht an alle Lehrkräfte, Direktorinnen und Direktoren sowie Trainerinnen und Trainer, die den OÖ Finanzführerschein in den Schulen und Einrichtungen ermöglichen!