www.schuldner-hilfe.at > Rückblick - Interpädagogica 2022 Wien
.

Rückblick - Interpädagogica 2022 Wien

interpaedagogica-2022-1

Nach knapp dreijähriger Pause fand von 12. bis 14. Mai 2022 die Interpädagogica im Messezentrum Wien statt.
Auch die SCHULDNERHILFE OÖ war am Stand des Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz auf Österreichs größter Bildungsfachmesse vertreten. Dort wurden die Materialien zur Verbraucherbildung sowie die Webseite www.konsumentenfragen.at vorgestellt.

interpaedagogica-2022-1

Besonders nachgefragt waren die Materialien für die Elementarpädagogik und die Volksschule. Für diese Bereiche gab es auch ein Gewinnspiel, an dem viele Besucher:innen teilnahmen. Die Gewinner:innen wurden bereits verständigt und können sich über Riesenbilderbücher „Will ich! Brauch ich? Hab ich" bzw. hochwertige Drucke der Spielstadt freuen.

interpaedagogica-2022-1

Für alle interessierte Pädagogog:innen verschiedener Altersstufen sind digitale und umfassende Materialien über das Konsumentenportal www.konsumentenfragen.at kostenfrei verfügbar.

Die nächste Interpädagogica ist für 9.-11. November 2023 in Linz geplant.

Hier noch einige Weblinks: