.

Reduktion von Fixkosten - Existenzsicherung

Herr B. kontaktierte die SCHULDNERHILFE OÖ, weil sich seine Einnahmen-Ausgaben-Rechnung nicht ausgeht. Es bleiben ihm für sich selbst, seine Frau und seine beiden Kinder lediglich € 170 zum Leben.

Bei genauerer Betrachtung der Ausgaben stellte sich heraus, dass Herr B. diverse neu abgeschlossene Versicherungen bezahlt, welche er jedoch nicht benötigt. Zudem zahlt er für ein Fitnessstudio, das er seit Längerem nicht mehr besucht. Die hohen Kosten für einen Privatkindergarten belasteten das Familienbudget zusätzlich.

Gemeinsam mit der Beraterin der SCHULDNERHILFE OÖ gelang es, eine vorzeitige Beendigung des Fitnessstudiovertrags zu erreichen. Auch Versicherungen konnten aufgelöst werden. Der Wechsel von einem Privatkindergarten in einen kostenlosen städtischen Kindergarten brachte zusätzliche Einsparungen. Nun bleibt Herrn B. und seiner Familie nach Abzug der jetzt geringeren Fixkosten ausreichend Geld zum Leben.

Machen Sie den ersten Schritt! Vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei uns:
Telefonisch unter 0732 / 77 77 34 oder über unser Online-Formular.