www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Plakatkampagne "Konsumwelten", HBLA für künstlerische Gestaltung, 2009/2010
.

Plakatkampagne "Konsumwelten", HBLA für künstlerische Gestaltung, 2009/2010

Die Plakatkampagne „Konsumwelten" wurde ebenso wie die Fotoausstellung „cash-(f)low" im Schuljahr 2009/2010 umgesetzt und hat die Thematisierung von „Jugendkonsum und Jugendverschuldung" zum Ziel. Für die Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen wurden von den SchülerInnen der HBLA für künstlerische Gestaltung unter der Leitung von Mag.a Claudia Wlasich insgesamt 25 Plakatsujets ausgearbeitet, aus denen vier ausgewählt wurden, die im Laufe der nächsten Monate in oberösterreichischen Gemeinden und Schulen präsentiert wurden.

Plakate Ausstellung Gruppenfoto
Gruppenfoto der Siegerinnen mit Veranstaltern

 

Ausgewählt wurden die folgenden Arbeiten:

Plakate Dorner Julia
Plakat Julia Dorner „Lebe deine Träume"

 

Plakate Hauser Lisa
Plakat Lisa-Marie Hauser„du bist gezeichnet für ein Leben lang"

 

Plakat Kremslehner Barbara
Plakat Barbara Kremslehner – „was macht wirklich zufrieden?"

Plakat Ott Anna Lena
Plakat Anna-Lena Obirieze „Können Marken deine Leere füllen?"