www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Neuer E-Learning Kurs zum Thema Jugendkonto
.

Neuer E-Learning Kurs zum Thema Jugendkonto

Startseite E-Learning Kurs Mein Jugendkonto

Mit dem neuen E-Learning Kurs "Jugendkonto - Wie Daniel sich auf das Date mit Marie vorbereitet" bietet die SCHULDNERHILFE OÖ einen neuen Lernkurs an, der sich speziell an SchülerInnen der 9. Schulstufe richtet.

Daniel, die Hauptfigur in diesem sehr auf Bildern und einer comichaften Erzählweise ausgelegten Kurs, erlebt im Laufe einer Woche unterschiedliche "Stationen", die mit dem Thema Jugendkonto, Bankomatkarte, kontaktloses Bezahlen usw. zu tun haben. Er erfährt Wissenswertes zur Online-Überweisung, zum Kontoüberblick am Smartphone und der Bankomatkarte sowie zum kontaktlosen Bezahlen. Eingebettet in eine nette Geschichte, die Daniel am Ende der Woche zum Date mit Marie führt.

Hinweis: Dieser neue Kurs wird speziell für die 9. Schulstufe in den Polytechnischen Schulen empfohlen. Er enthält ausgewählte Inhalte aus den bestehenden drei Kursen Bankomatkarte, bargeldlose Bezahlmöglichkeiten und Privatkonto. Die Inhalte und die Bildsprache wurden speziell auf die SchülerInnen der 9. Schulstufe abgestimmt. Der Kurs kann aber gerne auch in anderen Schultypen durchgearbeitet werden.

Weiter zum E-Learning Kurs Jugendkonto