www.schuldner-hilfe.at > Die neue Geizhalszeitung Nr. 71 (Oktober 2021) ist da!
.

Die neue Geizhalszeitung Nr. 71 (Oktober 2021) ist da!

Deckblatt Geizhalszeitung 71

Im leila.wien kann man nichts kaufen - dort leiht man sich Dinge aus. Das spart Geld, schont Ressourcen und schafft Platz. Wie der Leihladen Wien funktioniert und was die Idee dahinter ist - darüber haben wir mit einem der Gründer dieses außergewöhnlichen Ladens gesprochen.

Krummes und unschönes Obst und Gemüse wird meistens weggworfen oder in einer Biogasanlage verbrannt. Drei Studenten aus Oberösterreich wollen sich damit nicht abfinden und gründen das Unternehmen afreshed, das köstliches und einwandfreies Biogemüse rettet und günstig an Haushalte liefert.

In der aktuellen Ausgabe der Geizhalszeitung geben wir auch Tipps um die Lebensdauer des Handy-Akkus zu verlängern und wir erklären, wie man selbst Apfelessig herstellt. Wie Nachbarschaftshilfe im digitalen Zeitalter ausschauen kann, haben wir uns auch angeschaut und natürlich gibt es wieder zahlreiche Tipps und Ideen für einen bewussten und sparsamen Umgang mit Geld sowie Informationen zu den neuen Regelungen im Privatkonkurs.

Aber auch einen Abschied haben wir zu begehen: Nach 22 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Redaktionsteam der Geizhalszeitung begibt sich Helga Herzog in den verdienten Ruhestand. Seit der Gründung unserer Zeitung hat sie an 70 Ausgaben mitgearbeitet. Wir bedanken uns für ihre unzähligen spritzigen und kreativen Beiträge und wünschen ihr alles Gute!

Wir wünschen viel Spaß mit der neuen Geizhalszeitung und eine anregende Lektüre. Über Rückmeldungen und Erfahrungsberichte bzw. neue Ideen und Tipps freuen wir uns. Schicken Sie uns ein Mail an linz@schuldner-hilfe.at.

Hier geht es zum Download der aktuellen Ausgabe Nr. 70!

Alle bisherigen Ausgaben der Geizhalszeitung finden Sie in unserem Geizhalszeitungs-Archiv zum Nachlesen!