.

Beratung bei Spiel-Sucht

Die Beratung bei Spiel-Sucht
möchte Menschen
mit Problemen bei Glücks-Spielen helfen.

Glücks-Spiele sind zum Beispiel:

  • Spiel-Casino
  • Spiel-Automaten oder
  • Sport-Wetten.

Ein Spiel-Casino wird auch Spiel-Bank genannt.
Ein Spiel-Casino ist eine Firma.
Ein Spiel-Casino kann man besuchen.
In einem Spiel-Casino
können verschiedene Glücks-Spiele
gespielt werden.
Für die Glücks-Spiele im Spiel-Casino
benötigt man Geld.

Manche Menschen haben Geld-Probleme
wegen Glücks-Spielen.
Manche Menschen können
nicht aufhören mit Glücks-Spielen.
Es gibt Beratung für Spielerinnen und Spieler.
Es gibt Beratung für Angehörige.

Es gibt auch ein Gruppen-Treffen
für Spielerinnen und Spieler.
Bei dem geleiteten Gruppen-Treffen
sind mehrere Spielerinnen und Spieler
in einem Raum
bei der SCHULDNER-HILFE Oberösterreich.

Sie erzählen sich gegenseitig
von den Spiel-Problemen.
Die Gruppe wird von einer Beraterin
oder einem Berater geleitet.
Alle versuchen bei der
Lösung des Spiel-Problems zu helfen.