.

Frequently Asked Questions Diesen Text vorlesen lassen

Bild FAQ

 

Auf dieser Seite finden Sie weitere Hinweise und beantwortete Fragen von NutzerInnen, die hilfreich sein können, wenn Sie Probleme mit einem E-Learning Kurs haben.

 

Begleithefte (alte Version) und E-Learning Kurse


In den Begleitheften zu den E-Learning Kurse sind teilweise andere Seiteninhalte aufgeführt?

Das ist richtig, die Begleithefte (1-10) wurden noch für die alte Version der E-Learning Kurse, die den Adobe Flash-Player benötigen, erstellt. An einer Adaptierung wird gearbeitet. Grundsätzlich können die Hefte aber auch für die alle neuen Kurse genutzt werden, die nun den Flash Player nicht mehr benötigen.

 

Ich möchte einen E-Learning Kurs/Lernnugget auf meinem Tablet oder Smartphone durchnehmen, geht das?
JA, Sie können sowohl alle E-Learning Kurse als auch unsere Lernnuggets auf aktuellen mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones durcharbeiten, die das Android oder iOS Betriebssystem unterstützen.


Bei Kursen mit SprecherIn aber abgeschalteter Audioausgabe auf meinem Rechner dauert es manchmal länger, bis ich zur nächsten Seite im Kurs weiterblättern kann.
In der Version mit SprecherIn sind die einzelnen Seiten sind mit der Audioausgabe so abgestimmt, dass erst weitergeschaltet werden kann, wenn eine Seite komplett vorgelesen wurde. Haben Sie die Audioausgabe auf ihrem PC aber deaktiviert, müssen Sie dennoch warten, bis die Seite vorgelsen wurde, ehe Sie weiterklicken können.


Mit welchen Web-Browsern sind die E-Learning Kurse nutzbar?
Die Kurse wurden mit den aktuellen Versionen des Microsoft Internet Explorers, Microsoft Edge, Google Chrome und dem Mozilla Firefox getestet und laufen in diesen Web-Browsern. Sollten Sie dennoch Probleme auf ihrem PC mit einem dieser Browser haben, dann nutzen Sie bitte einen anderen Browser.

 

Im Internet Explorer kann ich mir die Videoclips anschauen, aber im Firefox werden die Videos nicht abgespielt.

Nutzen Sie bitte den internet Explorer oder unseren YouTube Kanal zum Abspielen der Videoclips.



Bild Termin Online


Zentralstelle Linz

Telefon 0732  77 77 34
linz@schuldner-hilfe.at
Mo bis Fr: 8.30 bis 12.00 Uhr
Mo, Mi, Do: 13.00 bis 16.00 Uhr
Di: 16.00 bis 18.00 Uhr
(offene Sprechstunde)
sowie nach Terminvereinbarung

 

Regionalstelle Rohrbach-Berg
Telefon 07289 5000
rohrbach@schuldner-hilfe.at
Mo bis Do: 8.30 bis 12.00 Uhr
Mi: 13.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.30 bis 14.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung


Sprechtag Freistadt
Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Regionalstelle Rohrbach

Sprechtag Perg
Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Zentralstelle Linz

Sprechtag Kirchdorf

Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Zentralstelle Linz

Icon Spartipp der Woche

Beratung in Linz Rohrbach


Logo YouTube

Auf unserem YouTube Kanal finden Sie zahlreiche Videos zu Themen rund ums Geld.

Fördergeber

Logo Land Oberösterreich

Logo Bundesministerium für Familien und Jugend

Logo Bundesministerium für Arbeit Soziales und Konsumentenschutz

Logo Familienberatung

Logo Arbeiterkammer Oberösterreich