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Wie sieht das Betreute Konto konkret aus? Diesen Text vorlesen lassen

Es werden bei einer Partnerbank zwei Konten auf den Namen der Kundin/des Kunden eröffnet, ein Eingangskonto und ein Auszahlungskonto.

 

Bild 2017 Betreuets Konto

(Bild zum Vergrößern anklicken)


Eingangs-/Auszahlungskonto

Beim Eingangskonto ist die SCHULDNERHILFE zeichnungsberechtigt. Über das Auszahlungskonto verfügt nur die Kundin/der Kunde. Vom Eingangskonto stößt die SCHULDNERHILFE die wichtigen Zahlungen (z.B. für Miete, Energie, ...) an. Der Restbetrag geht an das Auszahlungskonto und steht der Kundin/dem Kunden zur freien Verfügung.

 

Warnmeldungen per SMS oder E-Mail

In folgenden Situationen werden Warnmeldungen an die Kundin/den Kunden UND die/den Informationsbevollmächtigte/n per Mail und/oder SMS geschickt um darauf reagieren zu können:
- wenn geplante Einnahmen (z.B. Mindestsicherung) nicht einlangen.
- wenn geplante Zahlungen (z.B. Miete) mangels Deckung nicht getätigt werden können
- wenn wichtige Änderungen am Haushaltsplan durch die Kundin/den Kunden vorgenommen werden



Bild Termin Online


Zentralstelle Linz

Telefon 0732  77 77 34
linz@schuldner-hilfe.at
Mo bis Fr: 8.30 bis 12.00 Uhr
Mo, Mi, Do: 13.00 bis 16.00 Uhr
Di: 16.00 bis 18.00 Uhr
(offene Sprechstunde)
sowie nach Terminvereinbarung

 

Regionalstelle Rohrbach-Berg
Telefon 07289 5000
rohrbach@schuldner-hilfe.at
Mo bis Do: 8.30 bis 12.00 Uhr
Mi: 13.00 bis 16.00 Uhr
Fr: 8.30 bis 14.00 Uhr
sowie nach Terminvereinbarung


Sprechtag Freistadt
Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Regionalstelle Rohrbach

Sprechtag Perg
Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Zentralstelle Linz

Sprechtag Kirchdorf

Mo: 9.00 bis 15.00 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung
Kontakt: Zentralstelle Linz

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