.

Zertifikatsverleihungen OÖ Finanzführerschein Februar 2018

zertifikatsverleihung_feb2018_komitee

Am 12. und 14. Februar fanden wieder die Zertifikatsverleihungen zum OÖ Finanzführerschein statt. 700 Jugendliche nahmen an den beiden Tagen ihre Zertifikate entgegen!

(01.03.2018)

Am 12. und 14. Februar 2018 fanden wieder die traditionellen Zertifikatsverleihungen zum OÖ Finanzführerschein im Festsaal der Arbeiterkammer OÖ statt. Etwa 700 jugendliche Absolventinnen und Absolventen nahmen ihre Zertifikate von Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer bzw. Mag. Reinhold Medicus-Michetschläger (Teamleiter des Sozialressorts in Vertretung von Landesrätin Gerstorfer beim zweiten Termin), AK-Direktor Franz Molterer, MAS und dem Geschäftsführer der SCHULDNERHILFE OÖ Mag. (FH) Ferdinand Herndler entgegen.

zertifikatsverleihung_feb2018_herndler

zertifikatsverleihung_feb2018_publikum

Die Ehrengäste durften im Rahmen einer Talkrunde von ihrem ersten selbst verdienten Geld erzählen (und was sie damit gemacht haben) und wurden um ihre Einschätzung der künftigen Herausforderung für junge Menschen gebeten. Dabei wurde von allen hervorgehoben, wie wichtig es sei, sich für Entscheidungen Zeit zu nehmen, Werbebotschaften und Verlockungen zu Hinterfragen und bei Problemen rasch professionelle Unterstützung durch Arbeiterkammer oder SCHULDNERHILFE OÖ anzunehmen. Der OÖ Finanzführerschein wurde als besonders wertvoller Beitrag zur finanziellen Grundausbildung von jungen Menschen hervorgehoben.

zertifikatsverleihung_feb2018_moderation

zertifikatsverleihung_feb2018_komitee

Folgende Schulen und Einrichtungen waren bei den beiden Zertifikatsverleihungen anwesend:

12. Februar 2018:

zertifikatsverleihung_feb2018_talkrunde

zertifikatsverleihung_feb2018_schuelerrunde

14. Februar 2018:

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen allen Absolventinnen und Absolventen eine finanzielle Zukunft im Plus!

Ein herzlicher Dank geht an alle Lehrkräfte, Direktorinnen und Direktoren sowie Trainerinnen und Trainer, die den OÖ Finanzführerschein in den Schulen und Einrichtungen ermöglichen!